Digitalkamera Preisvergleich

Preise vergleichen und kräftig sparen

Geschichte der USB Stick Digitalkameras

23. Januar, 2008 in Digitalkameras Preisevergleich Logo

Bereits in den späten 60er Jahren des 20. Jahrhunderts wurden einige Patente für einen Prototypen einer Digitalkamera in den USA angemeldet. Jedoch erst sehr viel später, nämlich in den 90er Jahren wurde die Digitalkamera massentauglich und für den Verkauf freigegeben. Das eigentlich Revolutionäre an der digitalen Kameratechnik ist die Tatsache, dass Fotos von nun an in digitaler Form direkt auf ein Speichermedium gespeichert werden konnten.

Digitalkameras & Bilder

Dies machte lange Entwicklungszeiten überflüssig und auch die aufwendige Belichtung konnte dank der neuen Technik weggelassen werden. Denn dank der kleinen Memory Karten, die sich im Inneren der Digitalkameras befinden wurden die Bilder sofort abgespeichert und formatiert, wodurch die Bearbeitung am Computer einfacher und auch für normale Bürger nutzbar wurde.

© 2008 preisvergleich-digicams.de
Valid CSS & XHTML | Datenschutzerklärung